membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2019 11:21 Uhr
Thema: MAD no more Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo
Das Mad Magazine läutet das Ende ein.  

[https://www.sueddeutsche.de/medien/mad-magazine-satire-1.4512774]

"Vielleicht waren Alfred E. Neumann und Donald J. Trump Konkurrenten, ohne dass sie sich dessen bewusst waren. Das Überleben scheint jedenfalls schwer zu sein für eine satirische Comicfigur wie Alfred E. Neumann, wenn selbst der US-Präsident wie eine satirische Comicfigur aussieht. Die Wirklichkeit wirkt mitunter bizarrer als jeder noch so überzeichnete Cartoon. Deshalb hat Mad nun kapituliert. Alfred E. Neumann tritt zurück und überlässt das Feld in Zukunft anderen Clowns. Die Redaktion des Satiremagazins gab bekannt, dass keine neuen Inhalte mehr produziert werden. Es wird wahrscheinlich noch einige Best-of-Sammelalben geben, aber über kurz oder lang wird die gedruckte Ausgabe wohl nicht mehr erscheinen."

Na und?

< Auf diese Nachricht antworten >