dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2019 09:40 Uhr
Thema: Re:Deutsche Post 3 Tage kulant Antwort auf: Deutsche Post 3 Tage kulant von Sascha
>
>"Nach der Einführung eines höheren Portos wirft die Deutsche Post ab sofort nur noch
>ausreichend frankierte Sendungen in die Briefkästen. Sollte zum Beispiel ein Standardbrief
>nur mit 70 Cent statt der nötigen 80 Cent frankiert sein, würde er zurückgeschickt oder
>der Adressat müsste Nachporto bezahlen, sagte ein Post-Sprecher. Die neuen Preise gelten
>seit Montag, in den ersten Tagen war die Post aber kulant und stellte auch Sendungen zu,
>die nur das alte Porto hatten. "Ab sofort akzeptieren wir nur noch die korrekt frankierten
>Briefe", sagte der Sprecher."
>
>Nette Post.



Wohl eher so: "Leute, am Freitag, Samstag, Sonntag, wird hier richtig rangeklotzt. Da müssen alle 70-Cent-Briefe raus sein."
Egon: "Whuuutttt!?? Geht nicht!"
Postguru: "Aber wir wollen Monatg nix mehr mit 70 Cent zustellen, sondern alle 10 Cent nachzahlen lassen"
Egon: "Montag gibts keine Post!"
Postguru: "Aber ich will doch 1,5 Mio. mal 10 Cent kassieren. Das hab ich dem PapaAppel versprochen."
Egon:"Überall zu klingeln wegen 10 Cent kostet uns mind. 5 Min. mehr pro Kunden, da machen wir doch Verlust"
Postgugu: "Versteh ich nicht"
Egon:"Wir machen einen auf KundenSUPERfreundlich und schenken den Menschen die 10 Cent für die ersten 3 Tage. Dann sind wir bestimmt 99% aller Briefe mit zu wenig Porto los geworden und die Kunden lieben uns noch mehr."
< Auf diese Nachricht antworten >