membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2019 11:07 Uhr
Thema: Die Spinne auf Europatour Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
War gestern drin. Wem der erste Film gefallen hat, dem dürfte auch der hier sehr gefallen. Ich fand den sehr unterhaltsam. An Story, Schauspielern, Witz, Ideen & Effekten (da sind ein paar richtig coole Passagen drin, die ich hier nicht spoilern will) gab's nicht viel zu meckern, außer vielleicht, dass der Film ein paar holprige Briefing-Room-Szenen mit harter Exposition hat (wo ich aber gerade merke, mit dem Wissen um Ende und Post-Credit-Scenes, dass diese Holprigkeit Absicht gewesen sein könnte) und der Film ein wenig Zeit braucht, um in den Tritt zu kommen - dann aber so richtig gut durchstartet.

Die beiden neueren Spiderman-Filme laufen auch so schön neben dem MCU her, es ist grundsätzlich so eine High School Love Story (ich könnte mir vorstellen, dass manchen der erste Akt des Films gerade deswegen nicht so schmecken wird - es dauert etwa eine halbe Stunde, bis Superheldenfilmkram passiert) und als Nebenschauplatz hat man den "Tony Stark als Mentor"-Ansatz, der die Brücke zu den Avengers schlägt. Ich gehe aber davon aus, dass ein dritter Spider-Man Film mit ihm sehr viel größer im Scope ausfallen dürfte.

Ach ja, die beiden Post Credit Scenes lohnen sich, unbedingt beide angucken.

4/5 Fake News.

.

***Diese Nachricht wurde von membran am 05.07.2019 19:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >