PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2019 10:30 Uhr
Thema: Notsitz Antwort auf: Ärger, Zorn & Wut: Ausflippen tut mal gut!!1 von Don Cosmo

Gibts das in Bussen in eurer Region auch? Hier ist das ein ausklappbarer Sitz in dem Bereich, wo sonst Stehplätze sind bzw Raum für Fahrräder, Kinderwagen etc.
"Früher" hatte der Sitz die Aufschrift "Notsitz". Heute wohl nicht mehr. Damals meine Interpratation: Eigentlich soll man hier ja nicht unbedingt sitzen, aber entweder 1. störts grad eh keinen oder 2. es ist ein "Notfall", also sagen wir mal jemand ist gehbehindert und mit Rollator, muss den Rollator in dem Bereich parken und dann auch möglichst direkt daneben sitzen - Zack, klapp den Sitz runter.
Imho NICHT für Kreti uns Pleti, die in einem vollgequetschten Bus, in dem natürlich auch vor dem Notsitz Leute stehen, selbige per "ich-will-hier-sitzen, bitch"-Blick verscheuchen.
Begründungslage, da was zu anzumerken ist nun dürftig, wäre schöner wenn da noch Notsitz draufstehen würde. Oder ist das voll legit?!
Dinge die weiterhin im Bus nicht gehen:
-stinkendes Essen (Döner, warme Glutamat-Nudeln)
-laute Kopfhörer
-Youtube und Co auf Laut aus Handy-Quäken
-Schweinelautes quatschen durch den ganzen Bus während alle andere still sind
< Auf diese Nachricht antworten >