michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2019 16:49 Uhr
Thema: Re:Hörbuch: Friedhof der Kuscheltiere Antwort auf: Re:Hörbuch: Friedhof der Kuscheltiere von turzilla
>Im Vorwort sagt King, dass es für ihn selbst vielleicht das "schrecklichste" Buch sei, das er je geschrieben hat und dass es eigentlich nie aus der Schublade heraus sollte, in der es lag.

Ja, gut für uns alle, dass es letztlich doch seinen Weg rausgefunden hat ;)

>Ich bin mittlerweile im letzten Drittel und weiss jetzt wieder, warum ich King damals so gerne gelesen habe. Er schafft es, eine beklemmende Spannung aufzubauen, trotzdem er immer wieder Ereignisse vorweg nimmt, um dem Leser Zeit zu geben, sich auf die schrecklichen Ereignisse vorzubereiten.

Ja. Zum einen das, aber im Gegensatz zu heute war früher auch deutlich mehr "echter" Horror dabei, nicht so viel Psycho wie in den heutigen Werken. Hat mich als Heranwachsender natürlich schwer beeindruckt :)

Ich hatte damals auch immer irgendein Album einer Band, das ich zu einem bestimmten Buch immer rauf und runter gehört habe. So hatte ich immer meinen eigenen Soundtrack zum Buch und denke auch heute noch gerne an viele King-Sachen zurück, wenn ich den ein oder anderen Song höre.


>Seit ich selbst Mutter bin habe ich manchmal Schwierigkeiten mit manchen (Horror-)Thrillern und hatte ein wenig Bedenken, speziell bei diesem Buch, aber ich komme gut damit klar.

Geht mir heute oft so mit Filmen. Seitdem ich Vater bin, bin ich da auf emotionaler Ebene sehr viel leichter zu beeindrucken als früher.

>Sicher gibt es von King auch weniger gute Bücher, letztendlich ist es auch immer Geschmackssache, aber bei den neueren Werken hat es auch ein paar sehr gute dabei.

Unbestritten. Ich höre und lese sowieso alles von King, unterm Strich ist das immer -auch dank Nathan- noch immer beste Unterhaltung.

>Ich mag ja unheimlich gerne gruselige Thriller, leider ist da entweder wenig vertont oder überhaupt nicht wirklich viel Gutes auf dem Markt.

Ja, ich bin auch oft auf der Suche. Bei meinem Hörtempo habe ich gottseidank immer noch ausreichend Zeit, meine Playlist mit Nachschub zu füttern :)
< Auf diese Nachricht antworten >