Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2019 10:09 Uhr
Thema: Re:Juni Rätsel - Lösung & Auswertung Antwort auf: Juni Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd
>Wir waren 73 Teilnehmer, davon drei von hier. Durchschnittliche Punktzahl waren 13 Punkte, also doch nicht das härteste Rätsel des Jahres.

Yay, ich bin über dem Schnitt! Dei'Gjammer und Sascha zusammen genau auf diesem!

>4) Final Fantasy 8

Da hab ich ziemlich lang überlegt, mochte den Teil auch net.

>5) Mass Effect 3
>Wer wird denn da gleich an Zombies denken? ;)


Ich dachte erst, es wäre "Gays Done", aber wegen dem vermeintlichen Wechsel Konsole/PC konnte es das nicht sein. :(

>7) Runescape
>Huch, der Browserklassiker aus England weckt hier keine Erinnerungen.


Gibt zwar noch User, die Netscape verwenden, aber das war es auch schon.

>12) Golden Sun

Argh, ja, verdammt!

>13) The Elder Scrolls Oblivion

Huch, hat mein Skyrim etwa gezählt?

>16) Xenoblade Chronicles X

Das hätte ich ohne den Nintendo-Plattform-Hinweis nicht erraten.

>22) Grandia
>Wer das einmal gespielt hat, vergisst die Regenbogen-Speicherpunkte nicht mehr.


Halte ich für gewagt, die These!!

>25) Rogue
>Nach diesem Spiel ist ein ganzes Genre benannt. ;) Ich hatte extra noch den Hinweis Spielfigur ist normalerweise ein "@" nachgeschoben... aber trotzdem haben nur 14 Leute diese Home Computer Umsetzung mit aufgebohrter Grafik erkannt.


Das Original wäre mir leichter gefallen, so musste ich nach dem Hinweis erst mal suchen, ob das wirklich ein "Remake" ist. :)

>Zwei Leute haben eine alternative Erklärung gefunden - Mir war gar nicht aufgefallen das die lead platform ebenfalls in das abwechselnde Schema passt, die ungeraden Titel sind exklusiv (manchmal mit Verspätung multiplatform) auf Konsolen erschienen, und die West RPGs haben den Schwerpunkt alle auf PC oder Home Computern.

Yay, das sollte eigentlich extra-bonus-Punkte auf Metaebene geben!!

>Glückwunsch an Don Co(s)mo für die lokale Führung. :)

:schnüff-schnief-schnodder: Ich danke der Academy und wünsche mir den Weltfrieden!

>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

Danke für die Mühen, das nächste darf ruhig wieder etwas lockerer werden. Wobei ... so hat es mich eigentlich ganz gut nach vorne gespült!
< Auf diese Nachricht antworten >