Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2019 12:40 Uhr
Thema: Re:Pedelec Antwort auf: Re:Pedelec von Daiyama
>Von der Chefin, dahoam.

Die wahre Schaltstelle der Macht!

>Konstant bisher 45 Minuten hin oder zurück benötigt. Innerhalb einer Stunde von der Haustür, habe ich einsatzbereit am Schreibtisch gesessen, das passt. Heute habe ich 45 Minuten mit dem Auto benötigt, wegen Stau in Baustellen.

Wenn die Alternative das Auto ist, tat ich das wahrscheinlich sogar aus eigenem Geld berappen. Ich fahr ja uBahn und kann da Magazin oder eBook lesen, das ist für mich quasi wie Freizeit. Ein "Radltraining" wäre das wahrscheinlich auch, aber man trainiert ja weniger, eher will man nur ankommen. Aber Autofahren ist so stumpf, vor allem Berufsverkehr, da tat ich auch radln.

>Ich radel immer gemütlich ohne größere Anstregnung an der Unterstützungsgrenze von 25 km/h. Mich würde ja schon ein tuning reizen und die Unterstützungsgrenze auf 30 km/h verschieben.

Ach so, ich hab mich gar nicht informiert, wie das genau abläuft. Ich hatte gedacht, er vervielfacht einfach das, was man so tritt irgendwie?

>Für Freizeit reizt es mich im Flachen gar nicht mit e-bike zu fahren, man hat das Gefühl, man macht quasi gar nix. Am Berg ist es natürlich schick, wenn man mit Unterstützung, ohne Anstrengung, mit 18-20 Km/h da rauf kommt.

Auch letztens Rennradler gesehen, die sich den Berg rauf gekämpft haben, daneben Rentner mit ihren eBikes, die an denen wirklich vorbei gezischt sind. Das ist teilweise komisch bis tragisch. Aber Snoopy und ich rümpfen über die ganzen eBiker in den Bergen mittlerweile die Nase. Einerseits ist es natürlich ideal für ... ich sag mal mollige, wenn die besser mit Elektro da rauf fahren anstelle gar nicht, andererseits kann ich nicht glauben, dass diese die eBikes nun nur nutzen, um fitter zu werden um dann irgendwann auf "normal" umzusteigen.
Naja, soll jeder machen, wie er will...

>Aber sich damit zum Karwendelhaus hochschieben zu lassen, nur weil es bequemer ist? Ne, dann lieber mit hochrotem Kopf ankommen und sich sein alkoholfreies Weißbier redlich verdient haben!

Wir hatten ja mal überlegt, ob wir auch radln statt wandern sollen, aber entweder fahren wir Strecken, die Snoopy mit normalem Rad schafft (also nicht sonderlich steil) oder eben zu Fuß, aber eBike haben wir beschlossen, nicht mal auszuprobieren.

>Morgen wieder e-Radl zur Arbeit.

Heute auch? Soll ja ab 15 Uhr gewittern...
< Auf diese Nachricht antworten >