PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2019 08:51 Uhr
Thema: Catcher in the Rye Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Mal was von hiesigem Interesse(?). Ich kannte das teil nicht bisher, vermutlich bin ich da der einzige. Es hat mir aber eigentlich gut gefallen. Ich konnte erst nicht nachvollziehen, warum das so ein großes Ding war und ist. Aber es ist ja schon sehr früh rausgekommen und dürfte damals etwas ziemlich besonderes gewesen sein (war ja auch da und dort zensiert). Einiges (wie die Schilderung von old Phoebe) ist auch immer noch grandios.
Also wenn ihr mal nen "Klassiker" lesen wollt - ich hab manchmal so "das-muss-ich-mal-lesen-Anfälle - dann wär das was. Liest sich locker-leicht, auch auf Englisch.

Was mich nur wundert ist der Erfolg. Ich meine die meisten Leute dürften vom Typ nicht wirklich so sein wie der Protagonist, scheinen sich aber damit zu identifizieren (Frau PUH sagt: vielleicht finden die den auch nur interessant, so wie Hannibal Lector...). Aber evtl ist genau das das geheimnis.
< Auf diese Nachricht antworten >