michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2019 16:11 Uhr
Thema: Hörbuch: Friedhof der Kuscheltiere Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Friedhof der Kuscheltiere habe ich vermutlich so 86/87 das erste mal gelesen und natürlich ab und an den Film gesehen.
Ich hatte jetzt aber einfach mal wieder Bock drauf, auch angesichts der anstehenden Neuverfilmung (die ja aber leider nicht so dolle sein soll…).

Ich höre jetzt die ungekürzte Hörbuch-Fassung, gesprochen von David Nathan. Natürlich.

An den guten David kommt einfach nichts ran, es ist immer wieder unglaublich toll, wie er den verschiedensten Charakteren, Altersgruppen und Geschlechtern Leben einhaucht.
Besonders beeindruckend immer wieder, wenn er alte Kerle spricht und herrlich rauchig und kehlig rüberkommt, so auch hier wieder ganz hervorragend im Fall des alten Nachbarn Jud Crandall.

Zur Story sag ich erstmal nichts, vermutlich kennt die eh schon jeder. In meiner Erinnerung war das Buch aber imho eines der besseren Kings, wie so viele Ende der 70er bis Mitte 80er.
< Auf diese Nachricht antworten >