dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2019 19:14 Uhr
Thema: Re:Hobel kaputt Antwort auf: Re:Hobel kaputt von Sascha
>Das neue Gerät wird auf jeden Fall keine 15 Jahre halten.

Davon ist auszugehen.

>Wenn du nicht sentimental an dem alten Gerät hängst,

nö, ich nicht, bin nur Nutzer. Mein Vater meinte jetzt auch was von "bestimmt 30 Jahre alt".


>dann hol dir was neues, was nicht von Bosch (Grün) ist.
>Aber Bosch Blau und Makita sind gleich mal doppelt so teuer.


jo, hab vor 2-3 Jahren mit meinem Vater die häusliche Werkstatt ausgemistet, renoviert und mittlerweile auch teils ich teils mein Dad neues Werkzeug rangekarrt. Da kaufen wir schon gerne das bessere Gerät (wobei "wir" ein mühsamer Prozess war und ist, so viel Parkside-Zeug und Co. da immer noch rumfliegt oder neu auftaucht): Stich- und Kreissäge sind Bosch blau (wobei laut diverser Kommentare die Qualität dort auch nachlässt), Schlagbohrmaschine von Makita.

Aber bei selten genutzten Sachen - und der Don hat völlig Recht, der Hobel wird dann doch eher 2x im Jahr mal angeguckt - reicht eigentlich der qualitative Durchschnitt für den Heimwerker. Und da ist Bosch grün - vielleicht nicht sofort das absolut billigste Modell eines Werkzeugs - bei mir bisher noch an erster Stelle.
< Auf diese Nachricht antworten >