Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2019 10:46 Uhr
Thema: Re:Aldi sagt Plastik den Kampf an! Antwort auf: Re:Aldi sagt Plastik den Kampf an! von Rinoa
>Ich finds so arm, dass in anderen Ländern die Tüten schon komplett verboten sind und bei uns tut sich einfach nichts.

Nichts ist übertrieben, aber es könnte einfach so viel mehr sein. Die "Vorreiterrolle", welche sich gerne an die Brust getackert wird, sehe ich gar nicht.

>Naja, wir können uns ja nicht mal durchringen, Tempo 130 auf den Autobahnen zu erlassen. *resigniert*

Yo, das ist auch was, von dem wir immer träumen. Plus mehr Blitzer in Stadt und Land. Und Geräte, welche die Lautstärke messen, gerade in der Motorradsaison sind da paar Spezialisten dabei. Ohnehin fahren die Leute, wenn es warm ist, noch beknackter und risikofreudiger.

Und:  Wenn ich dann höre, dass Andi Scheuer nun die Radfahrer auch schon als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer anerkannt oder entdeckt hat und da mehr tun will, muss ich nur müde lächeln. Wenn in München irgendwo ein Radweg auf Kosten von Parkplätzen oder Straßen erweitert werden soll, dann immer nur mit viel Gegenwind von CSU und FDP...
< Auf diese Nachricht antworten >