Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2019 06:51 Uhr
Thema: Re:Aldi sagt Plastik den Kampf an! Antwort auf: Re:Aldi sagt Plastik den Kampf an! von Sascha
>Dann muss ich mein halbes Kilo Kirschen halt so auf's Band legen!
>"Nimm doch eine Papiertüte!!"


Lose Kirschen gibt es doch gar nicht bei den Supermärkten...? Die meisten sind entweder in Pappkörben, diesen Plastik-Klappboxen oder so halben Plastikbeuteln.

>Im Radio sagten sie aber, dass der Verbrauch der Tüten in den letzten Jahren
>aber schon um ein drittel zurück gegangen ist und das man jetzt schon die
>EU-Vorgaben für 2025 erfüllt.


Man muss beim Plastikverbrauch nicht irgendwelche Normen erfüllen, sondern nur klar nachdenken, ob man so ne dumme Tüte braucht oder sie nicht vermeiden kann. Und das dann nicht nur bei der einen Tüte, sondern bei allem anderen auch...
< Auf diese Nachricht antworten >