Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2019 09:38 Uhr
Thema: Good Omens Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Habe gestern die 5. von 6 Folgen gesehen und wäre beinahe nicht über die erste Folge hinaus gekommen. Das ganze ist doch ziemlich abgefahren, konfus und gleichzeitig ... langweilig? Ich bin ja großer Fan von Neil Gaiman, aber nach American Gods, das ich in der zweiten Staffel abgebrochen habe, ist das schon die zweite Verfilmung, die mich ratlos und enttäuscht zurück lässt. Ich kann noch nicht mehr sagen, woran es jetzt konkret liegt. Die Schauspieler sind gut, die Kulissen auch. Es liegt wohl am Pacing und der Erzählweise. Es wirkt irgendwie wie eine Gag-Sammlung ohne Gags.

Abschließend beurteilen, wie nahe das am Buch ist kann ich leider auch nicht. Dazu habe ich zu wenige Erinnerungen an die Vorlage. Ich weiß, dass ich das Buch damals gern gelesen habe, kann mich aber an nichts erinnern :-/
< Auf diese Nachricht antworten >