Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2019 08:48 Uhr
Thema: Re:Aldi sagt Plastik den Kampf an! Antwort auf: Re:Aldi sagt Plastik den Kampf an! von membran
>Ich glaub, ich hab meine letzte richtige Plastiktüte vor fünf Jahren oder so gekauft.

Dito, entweder haben wir beim Großeinkauf Kiste oder Korb dabei, plus Stofftaschen oder in meiner Umhängetasche für die Arbeit so nen kleinen Faltbeutel, wenn ich mal schnell was besorge auf dem Heimweg. Manchmal bekommt man unfreiwillig welche dazu und wird doof angeschaut, wenn man sagt: "Lassen Sie, ich hab einen Beutel!"

>Ich lass mittlerweile auch die Tütchen für Obst weg und pack das so in die Einkaufskiste, wäscht man ja eh nochmal vorm Essen.

Kommt aufs Obst an, 5-6 lose Äpfel packen wir gerne zusammen, damit die an der Kasse es auch leichter haben. Allerdings in wiederverwendbaren Beutel (jaja, das Gewicht zahlt man dann jedes Mal mit). Meine Mutter hat mir da welche genäht, es gibt aber auch in den Supermärkten schon welche aus ... Plastik. Wobei die gut sind und durchsichtig, bei denen von mei Mudda muss man aufmachen. Sie hat auch das Gewicht drauf geschrieben (15gr), aber wie soll das a) wer nachprüfen oder b) in der Kasse abziehen?
Was man in eine Hand nehmen kann, bleibt auch lose, Bananen, Salat, Gurke, Kürbis etc...

>Aber 1ct pro Tüte ist wohl zu wenig. Das hätten schon ruhig 10 oder 20 sein dürfen.

5 fände ich gut oder die auf 10 und alle anderen noch mal saftig erhöhen. Die normalen, großen Tüten kosten doch wahrscheinlich auch nur 20 Cent?
< Auf diese Nachricht antworten >