turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2019 23:27 Uhr
Thema: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder Antwort auf: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder von PUH
>Ich fand immer Experimentierkästen geil. Oder so ein programmierbarer Roboter.

Im Oktober nimmt sie an einer Aktion bei der Sparkasse teil, wo es um programmierbare Roboter geht, wenn sie daran Spaß hat, wird das also zu Weihnachten durchaus interessant.

[https://www.sparkasse-pforzheim-calw.de/de/home/privatkunden/girokonto/girokonto-red-young/fun-und-actionprogramm/robotik.html?n=true]

Es hätte an der Schule seit 6 Wochen auch eine Fischertechnik-AG gegeben, wo sie sowas auch machen, die war aber leider übervoll und nun ist der Zug abgefahren, sind ja nur noch ein paar Wochen Schule. Wobei ich das nicht ganz verstehe, laut Turzillamann wurde am Elternabend gesagt, dass ab der 7. Klasse die AGs wegfallen... aber das Programmieren wird doch erst ab 12-13 Jahren erst interessant, zuvor hat man meines Erachtens nach gar nicht genug Mathe- und Physikskills?
Was Experimente anbelangt, haben wir schon etliches durch, Kristalle züchten und Solarfärben, auch Edelsteine, Mineralien und Halbedelsteine interessieren sie sehr. Letztes Jahr hat sie in Turzillamanns Firma am "Girls'day" einen Solarbug zusammmengelötet. Überhaupt ist BNT (Biologie, Naturwissenschaft und Technik) eines ihrer Lieblingsfächer, generell also eine super Idee, danke! Es werden ja noch viele Geburtstage folgen.

Wir haben heute Nachmittag nun tatsächlich ein Hoverboard bestellt, mal gucken.

Zum 16. Geburtstag sind wir uns dann einig, bis dahin wird es vernünftige Elektro- "Vespas" geben und Mutter und Tochter teilen sich eine.
< Auf diese Nachricht antworten >