turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2019 15:20 Uhr
Thema: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder Antwort auf: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder von membran
>>Nein, sie hatte mal eine Weile Gitarrenunterricht, hat aber leider keine Lust zum üben.
>
>Gitarrenunterricht wird aber auch von vielen gehasst, oder? Ich hab mir das ja selber in eigenem Tempo beigebracht. Auf Youtube gibt's da ja ein paar sehr fähige Channels, aber grundsätzlich braucht es für die meisten Leute in dem Fall wohl mindestens einen oder zwei Freunde, die da mitziehen, um eher dranzubleiben.


Och, sie ist da schon gerne hingegangen, hat die Klampfe daheim aber nur auf Befehl angefasst. Vielleicht kommt der Wille noch irgendwann, momentan sehe ich da aber nicht wiklich Elan.

>>Sie singt aber sehr gut und ist deshalb im Jugendchor. Ich finde, Gutscheine bekommt man lange genug im Leben und möchte sie halt mit etwas überraschen. Aber danke, dass du dir Gedanken gemacht hast!
>
>Ha, ich habe doch keine Ahnung, was ein zwölfjähriges Mädchen sich wünschen könnte. Ich habe gerade "Gifts for a 12 year old girl" auf google eingegeben und war ziemlich baff, nichts davon hätte ich als valides Geschenk eingestuft.^^


Da sie sowieso nicht gerade dem Mainstream anderer 12-jähriger Mädchen entspricht...

>Ein gutes Buch, vielleicht? Ich fand die Zamonien-Romane von Moers ja immer super und da war ich schon kein Jugendlicher mehr, als ich die gelesen habe. 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (!!!), Ensel und Krete, Rumo.

Bücher selbst zu lesen ist für Yuna Folter. Kommt vielleicht von der Legasthenie, keine Ahnung. Sie liest - wenn sie muss. Leseverständnis ist gut. Sie mag Bücher, ich lese ihr nach wie vor jeden Tag eine halbe Stunde vor, sie mag auch Hörbücher und Hörspiele, allen voran "Ghostsitter" von Tommy Krappweis. Die holt sie sich aber meist eh von der Onleihe aufs Handy.

Von Moers habe ich alles gelesen/gehört und das wäre tatsächlich eine Idee. Nicht zum Geburtstag, da bereits in unserer Hörbuch-Datenbank, aber für den Bauernhofurlaub.
< Auf diese Nachricht antworten >