Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2019 23:10 Uhr
Thema: Ein Song für meine Beerdigung Antwort auf: Mucke auf Youtube II von membran
Da wir einen Trauerfall in der Familie hatten, kamen wir auf das Thema "Musik auf meiner Beerdigung". Da hatte ich mir schon öfter mal Gedanken drüber gemacht.

Zunächst war ich für das hier:



Wegen der wunderschönen Zeile "Honestly? We shouldn´t be here." Hätte aber wohl niemand verstanden und alle nur irritierend das "I don´t need you love" vernommen. Geht also nicht.

Dann das hier:



Eine der schönsten Coverversionen überhaupt. Die Lyrics erzählen aus drei Perspektiven den Tod eines Seemanns (Seemann, Sirene, Frau am Ufer). Na, wenn das mal nicht episch ist. Hätte aber auch wieder keiner verstanden.

Jetzt bin ich bei dem hier:



Weil es perfekt ist. Es ist traurig aber gleichzeitig wunderschön. Musikalisch und textlich beschreibt es den perfekten Moment, in dem man seinen Frieden finden kann. Wird wahrscheinlich auch niemand kapieren und sich jeder nur denken: "Na toll. Depri-Mucke! War ja nicht anders zu erwarten." Aber das ist mir dann auch egal. Geht ja an dem Tag schließlich um mich. Hat übrigens auch noch Zeit, bis es so weit ist. Sagt auch meine Frau, die Gute.


Mein Sohn droht mir jedoch, Cotton Eye Joe zu spielen, um mich ein letztes Mal zu ärgern. Wenn er das macht, überlege ich mir das nochmal mit dem tot sein und erstehe auf, nur um ihm eine zu langen.
< Auf diese Nachricht antworten >