dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2019 22:51 Uhr
Thema: Re:Spurbusstrecke A40 Antwort auf: Re:Spurbusstrecke A40 von Don Cosmo
>Witzige Sache, aber ob da eine Trambahn nicht sinnvoller ist am Ende?

Ich hab mir das auf GoogleMaps gerade noch mal angeschaut. Die Busbahn startet östlich vom HBF in der A40. Westlich vom HBF fährt ne U-Bahn dann oberirdisch in der Mitte der Autobahn. Und wo die Busse auf die Autobahn runterfahren, kreuzt auch noch ne Tram.

Ne Tram könnte da sicher nicht so schwungvoll die Autobahn runterdüsen. Und bräuchte etwas mehr Platz (A40 ist ja eh eng).

Und für Touristen braucht man ja einzigartige Attraktionen! :D


>Bei den Haltestellen mitten zwischen der Autobahn dachte ich mir auch ... wie kommt man da denn weg? Vielleicht nur Umsteigestelle? Aber dann gab es doch ne Treppe hinab zu noch mehr Autobahn, yay!

Das gibt es aber öfter: S-Bahn/U-Bahn mittig zwischen Hauptstraßen/Autobahnen.
< Auf diese Nachricht antworten >