Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2019 16:11 Uhr
Thema: Re:Erster Schnellkochtopfeinsatz! Antwort auf: Re:Erster Schnellkochtopfeinsatz! von Rinoa
>Ich nehme, wie gesagt, gerne Beinscheiben, brate die im Topf an (2 große) und bedecke dann das Gemüse und Fleisch nur mit Wasser. Schaum hatte ich bisher nie.

Bei meinem Wirsingeintopf (da nehme ich meist auch Suppenfleisch und brate es längere Zeit an) entsteht immer etwas. Also ... nicht wirklich großblasiger Schaum, aber zumindest kann man von oben einen gewissen Teil abschöpfen. Vielleicht entsteht der auch durchs Öl, was ich zum Anbraten hernehme (Livio oder Rapsöl).

>Ja, ich lass immer den Dampf ab, das dauert so ca. 3 Minuten. Ne, ich mach da aktiv was, das würde mir sonst zu lange dauern. Noch schneller geht es, wenn du ihn in die Spüle stellst, kaltes Wasser drüber laufen lässt und noch den Dampf raus lässt.

Das ist die dritte Variante in der Anleitung und irgendwie ist dieses "Abschrecken" mir suspekt. Nicht, dass so was passiert:

"Da gibt es doch keinen Unterdruck!"
DENNOCH!!1 -.-'
< Auf diese Nachricht antworten >