Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2019 12:44 Uhr
Thema: Re:Erster Schnellkochtopfeinsatz! Antwort auf: Re:Erster Schnellkochtopfeinsatz! von Don Cosmo

>Naja, vom Verhältnis zum Fleisch (600gr Suppenfleisch) hat es eigentlich gepasst, was ich so vom Geschmack der Brühe urteilen konnte. Wenn ich es angebraten hätte, wäre sicherlich auch mehr Schaum entstanden. Wenn ich Wirsingeintopf oder Rinderbrühe im normalen Topf gemacht hatte, hab ich das auch immer abgeschöpft.

Ich nehme, wie gesagt, gerne Beinscheiben, brate die im Topf an (2 große) und bedecke dann das Gemüse und Fleisch nur mit Wasser. Schaum hatte ich bisher nie.
>
>>Bei mir geht das so schnell. 20 Minuten sind aber zur kurz.
>
>Das Absinken des Knopfes oben geht bei Dir so schnell? Hmmm, okay, ich werde drauf achten. Du ziehst den Topf nur von der heißen Platte runter., ja?


Ja, ich lass immer den Dampf ab, das dauert so ca. 3 Minuten. Ne, ich mach da aktiv was, das würde mir sonst zu lange dauern. Noch schneller geht es, wenn du ihn in die Spüle stellst, kaltes Wasser drüber laufen lässt und noch den Dampf raus lässt.
< Auf diese Nachricht antworten >