Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2019 12:08 Uhr
Thema: Re:Erster Schnellkochtopfeinsatz! Antwort auf: Re:Erster Schnellkochtopfeinsatz! von turzilla
>Hast du gewartet, bis der von alleine runtergeht? Man kann das manuell machen, dann geht es schneller.

Genau, Topf runter von der Platte, gewartet und gewartet.
Wie geht manuell? Den Hebel beim Griff ziehen?

>Man sollte den Respekt wirklich nie verlieren, aber mit der Zeit geht man natürlich forscher damit um. Das  mit dem Schaum abschöpfen hat meines Wissens nach nur damit zu tun, dass die Brühe dann klar(er) wird.

Ich hatte gedacht, das verstopft vielleicht irgendwelche Ventile. Beim normalen Kochen hab ich das auch immer abgeschöpft, weil Snoopy das dann besser schmeckt.

>Hab ich noch nie geschafft und ist mir  auch nicht so wichtig. Ich brate Fleisch und Gemüse immer kurz an, ich bin einfach ein Fan von Röststoffen, mag auch kein gedämpftes Gemüse, das kann noch so gesund sein. Was für ein Fleisch hast du denn genommen? Ich nehme immer sehr mageres Fleisch, Tafelspitz oder so, für den Geschmack müssen dann eigentlich noch Knochen rein.

Suppenfleisch. Das hat Knochen drin, aber eben keine "extra", weil hatte der Metzger beim Rewe nicht. Ich glaub, beim nächsten Mal probiere ich mich an was, das nicht so drauf angewiesen ist, zart zu werden, damit ich den Umgang besser lerne. Wenn ich nun ein Gulasch mache und da ist das Fleisch noch hart/zäh, demotiviert mich das sonst. Irgendwie hab ich wohl beim Verschluss was nicht korrekt gemacht ... :(
< Auf diese Nachricht antworten >