dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2019 17:42 Uhr
Thema: Re:Autonomous driving - Trinkers Bester Freund Antwort auf: Re:Autonomous driving - Trinkers Bester Freund von membran
>Ich wäre sehr enttäuscht, wenn 2050 noch jemand ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen selber steuern dürfte.

Ich auch, absolut richtig!

Das werden sie uns schon noch austreiben, diesen Freiheitswillen ;)

Aber auch dann werden noch Verkehrsunfälle mit Todesfolge passieren. Entweder ist die KI überfordert oder der Mensch bewegt sich unverschämterweise ohne Auto in Reichweite eines Autos. Den Wahnsinn, den einige auf dem Autobahnstandstreifen fabrizieren, kriegt auch die beste KI nicht auf die Kette. Ein Typ vom Deutschen Roten Kreuz meinte, dass die Hälfte der 3600 Todesfälle auf Autobahnen auf dem Standstreifen passieren, also Folgeunfälle, Pannen etc. . War ne Aussage, keine Präsentation mit Quelle oder so, weiß also nicht, ob das stimmt.
< Auf diese Nachricht antworten >