membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2019 13:56 Uhr
Thema: Re:Autonomous driving - Trinkers Bester Freund Antwort auf: Re:Autonomous driving - Trinkers Bester Freund von dixip
>>Die EU hat sich das Ziel 0 Verkehrstote gesetzt (‚Vision Zero' – null Verkehrstote bis zum Jahr 2050) gesetzt und von daher ist es mit dem selber fahren bald vorbei.
>
>Was für ein Schwachsinn! Es wird immer Unfälle geben und dabei wird immer jemand sterben. Vielleicht irgendwann derjenige im Auto nicht mehr, wenn das Auto nicht mehr schneller als 130 fährt, selber fährt und mit Airbags von oben bis unten vollgestopft ist.
>Das muss man doch auch einfach akzeptieren, dass bei Geschwindigkeiten jenseits von 20km/h und Fahrzeuggewichten von zig 100kg die Physik nun mal ein Risiko produziert.


Ich wäre sehr enttäuscht, wenn 2050 noch jemand ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen selber steuern dürfte.
< Auf diese Nachricht antworten >