turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2019 08:21 Uhr
Thema: Re:Nicht unter 14 Jahren Antwort auf: Re:Nicht unter 14 Jahren von Don Cosmo
>Weiß noch nicht, wie ich die Scooter finden soll. In rücksichtsvollen Gesellschaften womöglich hilfreich, um Autoverkehr etwas zu minimieren, aber einerseits schadet es keinem, ein bisserl zu Fuß zu gehen, andererseits seh ich die Leute hier um einen in geringen Abstand herum flitzen. Ärgerlich ist, dass so Luftnummern viel Aufmerksamkeit bekommen und dumme Spasten wie Andi Scheuer sich nichts wirklich sinnvolles in der Zeit überlegen müssen.

Yuna wünscht sich schon ewig so ein Hoverboard, weil viele Kinder damit herumfahren. Ich habe ihr mehrmals lang und breit erklärt, dass die Dinger nicht zugelassen sind und die Versicherung nicht bezahlt, wenn etwas damit passiert. Ist echt schwer, ihr das zu vermitteln, zumal drei ihrer "Turnkameradinnen" bereits seit 2 Jahren jeweils mit Hoverboard und Elektroscooter durch den halben Ort unterwegs sind. Wir hatten deshalb jetzt auch ein wenig auf die Scooter geschielt, zuerst war ja 12 Jahre als Altersgrenze im Gespräch und sie hat ja bald Geburtstag. Da es hier ja kaum Radwege gibt, hätte sie ohnehin auf die Strasse müssen und eigentlich ist es mir jetzt ganz recht so. Die Hoverboards könnten sie aber auf Gehwegen und Skaterplätzen erlauben, finde ich. Ist auch nicht gefährlicher als ein Skateboard oder Inliner "außer Kontrolle".
< Auf diese Nachricht antworten >