turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2019 08:32 Uhr
Thema: Re:Warum kuckuckt der Kuckuck Antwort auf: Warum kuckuckt der Kuckuck von Sascha
>
>Gehe ich richtig in der Annahme, das es etwas mit der Balz zu tun hat?


Das tust du. Der Kuckuck kuckuckt nur zwischen April und Juni, hat Yuna mir gestern gesagt. Und auch nur die Männchen.

>Sein einigen Tagen geht das den ganzen lieben lang Tag so - hoffentlich
>findet er eine... aber eigentlich sind Kuckucke ganz schöne Arschgeigen.


Hm, ob der Kuckuck generell (noch) weiß, was er für eine Arschgeige ist? Der Kuckucksmann sagt: Ich will doch nur labskausen! Und zwar eine, die nicht so häßlich aussieht wie meine eigene Mutter! Die Kuckucksfrau sagt: Wenn der fremde Vogel mich schwängert und mir dann kein Nest baut, muss ich doch sehen, wo ich meine Eier reinlegen kann! Das Kuckucksbaby sagt: Hunger! WEG DA!

Kuckuckse bilden im Übrigen eine eigene Art. Der Roadrunner ist auch ein Kuckucksvogel.
< Auf diese Nachricht antworten >