Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2019 15:03 Uhr
Thema: Re:Nächste Woche ist endlich Schluss mit GOT Antwort auf: Re:Nächste Woche ist endlich Schluss mit GOT von membran
>>>
>>>Die aktuelle Staffel scheint ja sehr durchwachsen zu sein,
>>>um es mal milde auszudrücken, da tun mir die Fans schon etwas leid.
>>
>>Irgendwie scheint es aber auch mittlerweile verpflichtender Konsens zu sein, die Staffel schlecht finden zu müssen.
>
>Oder - halt dich fest - die Staffel ist einfach der hinterletzte Dreck, der mit den ersten fünf Staffeln nur noch den Namen gemein hat? Oder auch nicht - vielleicht bist du selektiver Wahrnehmung zum Opfer gefallen? Und überhaupt: Müssen wir jetzt hier auch noch mit diesem Dreck anfangen, der drüben auch schon grassiert, dieses "Buhuhuhu, alle so negativ! Aber alles hirnlose Mitläufer, die nur aus Spaß an der Freude draufhauen"-Gelaber? Wenn ich den Blick durch das GoT Subreddit und andere Threads wandern lasse, sehe ich den üblichen Pro/Contra Split, den es immer und überall gibt. Mir persönlich kam es sogar eher so vor, dass kritische Stimmen im Subreddit eher untergehen.


s. Icheherntion: ich nehme wahr, dass alle nur noch dagegen sind. Und ich bin nicht glücklich mit der aktuellen Staffel, will es aber so hinnehmen wie es nunmal ist und finde, dass es durchaus noch GoT ist und freue mich über einen hoffentlich würdigen Abschluss.

>>Aber was hat man denn erwartet? Die ausufernden Handlungsstränge, die sich über duzende Folgen zerfasert haben, müssen in sechs (!) Folgen zusammengefasst und zu Ende erzählt werden. Und Hollywood hat dies übernommen. Dass da dann einiges auf der Strecke bleibt und anderes nicht so funktionieren würde war abzusehen. Wer darauf nicht klar kommt, soll halt 20 Jahre warten, bis George Martin endlich die Bücher fertig hat.
>
>Das Problem ist nunmal dieser mad dash to the finish line. Siehe Iche, HBO hätte da gerne mehr Folgen in dieser Staffel gehabt (und dafür auch entsprechend mehr Kohle rausgehauen) oder gar sogar mehr Staffeln. Die Macher wollten nicht (die Aluhüte sagen ja: weil Star Wars wartet). Und mit diesem Hintergrundwissen stinkt die Staffel gleich nochmal ordentlich mehr.
>
>Ich habe auch nichts gegen einzelne Character- oder Story-Entwicklungen, aber das ist einfach zu gehetzt und es gibt den Entwicklungen keine Luft zum Atmen. Gleichzeitig verballern sie aber die ersten zwei Folgen für die lange Ruhe vor dem Sturm oder für Szenen wie die mit Bronn. Die Dialogqualität ist ohne Rückendeckung der Bücher stark abgefallen und Charaktere wie Tyrion sind nur noch Schatten ihrer selbst.


Da gebe ich Dir absolut recht: die ersten beiden Folgen waren fast zu langatmig und ich wunderte mich da schon, wie sie das in den restlichen vier Folgen in dem Tempo zu Ende bringen wollen.

>Ist ja auch egal. Das war immer so gut wie unmöglich, es gut zu Ende zu bringen.

Sehe ich auch so. Martin hat meines Wissens sogar mal selbst zugegeben, dass er nicht mehr weiß, wie er es zu Ende bringen soll.
< Auf diese Nachricht antworten >