turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2019 09:17 Uhr
Thema: Re:Weiter zum Schnellkochtopf Antwort auf: Re:Weiter zum Schnellkochtopf von Don Cosmo
>Ich muss sagen, dass ich für Kartoffelknödel einfach zu doof bin bzw. mir die ein paar Mal zu wässriger Kartoffelsuppe zerfallen sind, so dass ich die immer als fertigen Teig kaufe. Weil wenn man nachher mit dem Braten da steht und keine Knödel hat ... das ist bitter.

Kartoffelknödel sind hier eh unerwünscht. Wir essen nur Semmelknödel, am liebsten aus Brezeln. Turzilamann ist ja Halbossi und wurde als Kind öfter mit "Gartofflglößen" gequält. Den Seidenknödelteig von Henglein find ich super, Damit habe ich schon mal heimlich Gnocchi "selbst gemacht".

>>Bei Saucen kommt öfter Maggi Fix zum Einsatz.
>
>Bei Sauce Hollandaise vertrauen wir ebenso auf Knorr, bis auf die eine oder andere Nudelsuppe sollte es das aber gewesen sein.


Hollandaise kauf ich auch. Allerdings die blaue von Thomy.

>Ach, Jägersoße haben wir auch noch, Weihnachten kommt die immer zum Einsatz, wenn sonst nix da ist.

DAS, Herr Don, geht GAR nicht. Am Ende noch mit Dosenpilzen, oder?

>Was für eine Wurst ist da bei euch/Muddern drinnen? Ich liebe ja Wurstsalat, aber mit den Zwiebeln ist das immer so ne Sache, ne kleine Portion lohnt sich immer nicht in meinen Vielfraßaugen ... insofern mache ich ihn nur sehr selten. Von Kuglers Feinkost gibt es einen sehr guten, aber auch 750gr-Topf.

Die nimmt mittlerweile nur noch Lyoner. Ab und an war auch mal Rotwurst mit drin, die mag aber Yuna nicht. Würde ich welchen machen, würde ich die gerauchte Schinkenwurst vom Nachbarn nehmen, Regensburger gibt es hier leider nicht.

>Wenn's am Ende schmeckt, ist es auch in Ordnung. Ich denke mir allerdings oft, dass das eher nix ist oder laff schmeckt und lasse es gleich stehen. Fertiggerichte sind halt schon speziell...

In dem Fall ist das ja auch kein richtiges Fertiggericht, sondern nur ein kleiner Teil neben lauter frischen Zutaten.
< Auf diese Nachricht antworten >