turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2019 13:30 Uhr
Thema: Re:Schnellkochtopf Antwort auf: Re:Schnellkochtopf von Don Cosmo
>Du meinst, wenn es rausblubbert? Gerade das Kochen vom ganzen Kohl ist bei mir ebenso unbeliebt, vor allem das heiße Ding nach dem Kochen irgendwo hin transportieren zum Abtropfen. Da ist mir der Wirsing oder Spitzkohl wirklich lieber, wobei ich geschmacklich gar keinen Favoriten nennen könnte.

Ja, genau. Spitzkohl als Kompromiß ist gut, der schmeckt nicht so herb wie Wirsing und geht gut vom Kopf.

>>Beim Rollen verwende ich meistens zwei Blätter, das krieg ich eigentlich gut hin. Die Kohlrouladen sind wenigstens nur außen sperrig, da die Füllung flexibel ist, bei den Rinderrouladen hab ich oft mehr Widerstand, da ich wegen Turzillamann Unmengen an Zwiebeln reinfülen muss.
>
>Das ist was, das ich Snoopy übernehmen lasse, die das gerne selber macht und auch vollstopft, vor allem Senf muss bei ihr rein.
>Wir hatten ja mal ein Erlebnis mit Rouladen, die sie nach Rezept ihrer Mutter gemacht hat. Und zwar wurde über die armen Dinger nach dem Anbraten NUR heißes Wasser gekippt. Sonst nix. Kein Salz, kein Pfeffer, nix. Ergebnis war natürlich, dass aus denen jeglicher Geschmack raus gekocht war und sich in der Soße befand, die für sich genommen auch noch net sooo g'schmackig war. Seitdem ich da das erste mal wirklich sagen musste, dass es mir nicht geschmeckt hat, wurde auch wieder mit Brühe und Einlage wie Pilze und Paprika umgeschwenkt, schmeckt ihr ebenso besser. Aber "schmeckte genau wie bei Mama, kannte ich halt nur so." Seitdem nutze ich gerne den Hinweis auf die Rouladen, um sie zu triezen...


Ich habe das ja schon mal geschrieben, bei den Eltern von Turzillamann war/ist das Geld nicht so dicke, trotzdem wurden/werden viele Sachen fertig gekauft. Linsen aus der Dose, Schlemmerfilet vom Käpt'n, aber auch solche einfachen Sachen wie Spätzle, Knödel, Kartoffelpüree und sogar Kartoffelpuffer. Bei Saucen kommt öfter Maggi Fix zum Einsatz. Ganz früher hat mein Vater auch Maggi-Bratensosse benutzt, aber im Zuge unserer Reisen hat er gemerkt, dass das nicht sein muss. Mit unzähligen Kochbüchern und später Kochsendungen hat er sich stetig weiterentwickelt und auch mir einiges beigebracht. Bei meinen Schwiegereltern wurde ich dann immer als "schleckig" hingestellt, weil ich oft nur wenig gegessen habe, weil mir das Essen schlicht nicht geschmeckt hat. Mittlerweile habe ich Turzillamann überzeugen können, dass "richtig" gekochtes Essen besser schmeckt, mittlerweile merkt er auch, wenn die Sosse keine Karotte gesehen hat, einzig der Wurstsalat kommt immer (gern) von der Schwiegermutter. Die hat eine Geheimwaffe: Knorr Fix für Salat "Gartenkräuter" und eine Prise "Aromat"... es leben die Geschmacksverstärker! Aber ja wenig Salz benutzen!!!!

Schwiegermutter war eh wieder die Beste. Am Sonntag waren sie essen, die haben so ein Gutscheinbuch geschenkt bekommen. "Also, das hättet ihr sehen sollen! Ein riesiges ZigeunerBalkanschnitzel, mit Chevapcici, Pommes und serbischem Reis! Gut, die Sauce hat mir nicht geschmeckt, aber..." Och, muss ja nicht schmecken. Hauptsache viel.  

>Hmmmja, so was habe ich noch nie gekauft oder würde mich nicht mehr dran erinnern. Also "vorbereitetes" Fleisch. Gut, eingelegte Sachen für den Grill, aber nix aus der TK. Ich glaub, ich mach sowas immer lieber komplett selber, da die Hersteller nie drauf schreiben, woher sie ihre Zutaten beziehen...

Du hast vollkommen recht, ich kauf sowas auch sehr selten. Aber wenn ich dem Kind "Chinesische Pfannkuchen" verspreche, dann muss ich das einhalten und dann tut es zur Not eben auch das.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 14.05.2019 13:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >