Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2019 11:36 Uhr
Thema: Re:Schnellkochtopf Antwort auf: Re:Schnellkochtopf von Rinoa
>Bei uns gibts die ungeschriebene Regel, dass alles erst Mal probiert werden muss. Ich ess sowieso alles und probier gerne neue Sachen aus. Ich finds immer lustig, was Leute, die nicht alles essen oder probieren für Sachen sagen, warum das so ist. Das ist teilweise so absurd.

So ist das nicht, sie mag die meisten Meeresfrüchte nun mal nicht, probiert aber oft genug die Krabben und Garnelen dieser Welt. Oktopus beim Sushi oder auf der Pizza hat sie auch probiert, schmeckt ihr allerdings auch nicht Oder Jacobsmuscheln ... nope. Pfahlmuscheln hingegen schon. Grundlegend ist sie auf jeden Fall vielen Sachen aufgeschlossen gegenüber, aber Meeresfrüchte sind ein schwieriges Thema.
Ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass ihr vielleicht Oktopussalat schmecken könnte... vielleicht ist das aber auch eher mein Hunger drauf, der spricht. In Takoyaki könnt ich mich ja reinlegen, hab beim Sushimachen früher auch IMMER Tako dabei gehabt. Diese knubberige Konsistenz, super! Meeresfrüchtesalat ist allerdings was, das ich ungern kaufe, weil oft viel zu ölig und fischig.

Hintergrund ist wohl auch, dass ihr Opa damals immer frisch Krabben gepuhlt (sic?) hat und dann das ganze Haus danach roch.
< Auf diese Nachricht antworten >