turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2019 09:31 Uhr
Thema: Re:Schnellkochtopf Antwort auf: Re:Schnellkochtopf von Don Cosmo
>>Ist halt recht teuer, die Pussy. Wenn du willst, schreib ich es mal auf.
>
>Bei Snoopy habe ich einen sehr strengen Blick geerntet, als ich das vorgeschlagen habe. Ich ... muss erst mal sie weich kochen, bevor ich dem Oktopus an den Kragen gehe.


Kann ich verstehen. Ich hatte auch "Berührungsängste", (vor allem, wegen der Saugnäpfe ) aber den Pulposalat mag ich wirklich gern. Da ist Knoblauch, Chili, gehäutete, in Stücke geschnittene Tomaten, Staudensellerie für die Frische, Frühlingszwiebeln und etwas Rucola drin. Nicht so übertrieben Zitronig, wie man das oft im Restaurant bekommt und mit frischen Pizzabrötchen, mmmmmmh.  

>Blanchierst Du den Weißkohl dann vorher oder schneidest Du nur die Strunkse raus? Das Rollen ist immer so ne Sache bei den Krautwickerln. Normale Rouladen oder auch Weinblätter machen natürlich auch viel Arbeit vor dem Kochen, aber sperren sich wenigstens nicht gegen die Verarbeitung.

Wenn man nur den Strunk rausschneidet, kriegt man die Blätter immer noch nicht auseinander. Ich schneide ein Stück Strunk raus, ramme eine große Fleischgabel in den verbliebenen Strunk und stecke den gesamten Kohlkopf ins kochende Wasser. Meist lösen sich dann so zwei bis 3 Blätter ab. Gerade bei Induktion ist das aber immer ein Riesenaufwand, da das Kochfeld sich bei zuviel Wasser ja auch immer gleich abschaltet. Beim Rollen verwende ich meistens zwei Blätter, das krieg ich eigentlich gut hin. Die Kohlrouladen sind wenigstens nur außen sperrig, da die Füllung flexibel ist, bei den Rinderrouladen hab ich oft mehr Widerstand, da ich wegen Turzillamann Unmengen an Zwiebeln reinfülen muss.

>Klingt sehr gut ... Entenbrust mache ich eigentlich nur in der 80°-Variante im Ofen, welche saftig ist. Knusprig wüßte ich jetzt spontan nicht, wie ich die hinbekommen sollte.

Ja, so mach ich das auch. Entenbrust kriegt man halt hier eher selten und auch eher im Winter, die Knusperenten kann man bei Edeka ganzjährig kaufen. Die sind vorgegart, bringen ihre eigene Alu-Schale mit, und man stellt sie in gefrorenem Zustand in den Backofen. Man muss halt das Fett zwischendrin immer wieder abgießen, dann kann man das schon mal so machen. Aber, wie gesagt, ich nehme auch lieber eine schöne Entenbrust.

< Auf diese Nachricht antworten >