Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2019 08:19 Uhr
Thema: Re:Schnellkochtopf Antwort auf: Re:Schnellkochtopf von turzilla
>Ich schicks mal per pm.

Danke, Zitronengras ist immer lecker!

>Dann nehmt halt ein kleines Stück. Hier beim Metzger kann man den fertig eingelegt kaufen und man bekommt noch etwas Sud dazu.

Bislang noch nie danach geschaut, werde mal die Augen offen halten.

>Wir hatten letztens ein 700g Stück, das war für uns drei genau richtig. Paar Karotten-, Sellerie- und Zwiebelstücke dazu und mit dem Einleg-Sud und einem Glas Rinderfond aufgießen. Für die Süße koche ich Rosinen mit und schmecke anschließend noch mit Crema de Balsamico ab. Eindicken nach Geschmack und fertig. Bei uns gibts dann entweder Spätzle oder Semmelknödel dazu.

Das könnte mir durchaus schmecken!

>Ist halt recht teuer, die Pussy. Wenn du willst, schreib ich es mal auf.

Bei Snoopy habe ich einen sehr strengen Blick geerntet, als ich das vorgeschlagen habe. Ich ... muss erst mal sie weich kochen, bevor ich dem Oktopus an den Kragen gehe.

>Bei Rouladen, vor allem bei den Kohlrouladen, macht das Vorbereiten halt am meisten Arbeit. Turzillamann mag keinen Wirsing, weshalb das mit dem Weißkohl immer ein Riesenakt ist, die Blätter vom Kopf zu kriegen. Spitzkohl ist besser, auch feiner, aber den gibt es nicht immer.

Blanchierst Du den Weißkohl dann vorher oder schneidest Du nur die Strunkse raus? Das Rollen ist immer so ne Sache bei den Krautwickerln. Normale Rouladen oder auch Weinblätter machen natürlich auch viel Arbeit vor dem Kochen, aber sperren sich wenigstens nicht gegen die Verarbeitung.

>Meine Variante ist aus den "Mandarin-Pfannkuchen" entstanden, die es früher in unserem Lieblingsrestaurant zur Pekingente gab.
>Der Pfannkuchenteig besteht nur aus Wasser (keine Milch!), Mehl und einem Ei, bisserl Salz, Zucker und noch ein bißchen dunkles Erdnußöl dran. Dünn ausbacken. Als Belag Entenbrust in feinen Scheiben, (es geht auch "Knusperente", ebenfalls in Scheiben geschnitten) dazu gestiftete Gurken, Karotten, Frühlingszwiebeln und kleingeschnittenes Kimchi. Hoisin-Sauce drüber, zusammenrollen und kalt genießen. Das gehört zu Yunas Top-Favoriten, schmeckt leicht und frisch.


Klingt sehr gut ... Entenbrust mache ich eigentlich nur in der 80°-Variante im Ofen, welche saftig ist. Knusprig wüßte ich jetzt spontan nicht, wie ich die hinbekommen sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >