Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2019 09:10 Uhr
Thema: NF: Afterlife Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Puuuuh. Das ist schwere Kost. Ich dachte, da es von und mit Ricky Gervais ist, sei es brüllend komisch. Stattdessen ist es eher deprimierend aber trotzdem nicht schlecht.

Es geht um einen Mann, der viel zu früh seine Frau verloren hat und keinen Sinn mehr im Leben sieht. Er lässt sich gehen und wird zum Griesgram. Eine Paraderolle für Gervais, der dann auch alle seine Grundthemen reinpackt: Atheismus, die Ausflüchte der Abhängigen und Gescheiterten (insbesondere fette Leute) usw.

Wenn man sich aber erstmal drauf einlässt, dass es nur selten witzig ist, entwickelt sich die Serie mit ihrer konsequenten Erzählweise doch zu was Gutem. Werde auf jeden Fall weiter schauen.
< Auf diese Nachricht antworten >