Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2019 09:30 Uhr
Thema: Re:MK11 Werbung Antwort auf: Re:MK11 Werbung von Rinoa
>Dabei ist das bei mir so, dass Leute, die mir auf den Zeiger gehen, in der Regel einfach ignoriert werden. Nicht nur in Foren. Wenn ich jemand was sage, auch mal deutlich, dann meist auch, weil mir die Person nicht egal ist. Damit kann aber nicht jeder umgehen. Don kann da ja ein Lied von singen. Der kriegts manchmal deutlich.

Yo, ich meine auch immer zu erkennen, wie Du es meinst, kann aber nicht sagen, ob es Dir auch so geht.

>Ich bin jetzt nicht sicher, ich fand nur die Situation mit Tux zu geil, oder auch eher nicht. Tux ist auch da auch etwas naiv, wie er die Frage schon gestellt hat, war mir klar, dass da was kommen muss (die Lumines vs Tetris Sache). Du bist ja später noch detaillierter drauf eingegangen. Aber erst dachte ich: Typisch Membran, wieder.

Ich finde es immer gut, wie membran knallhart argumentiert und es ganz selten middleground gibt. Ich freu mich schon auf die neue MH-Expansion, wenn sich die Interessengebiete wieder deutlicher überschneiden werden. :)

>Bei mir entsteht nur manchmal da Eindruck (und da kann ich sicher ganz falsch liegen), dass man sich rechtfertigen muss, wenn man an was Spass hat, was evtl. technisch jetzt nicht so der Überflieger ist. Aber wie soll man das dann erklären?

Ich kann auch immer mehr die Leute verstehen, die sich auf Retro fokussieren, weil das Aussehen da weniger wichtig ist. EDF ist ja auch so ein Thema und man sieht an Iron Rain dass der Spielspaß nicht mit Grafik steigt. Schon früher hab ich immer den Kopf geschüttelt, als bei Titeln mit netter und süßer Grafik komplett der Spielspaß abgesprochen wurde, weil nur mit realistischer Grafik ist das überhaupt möglich...

>Ich kann total damit leben, wenn einer sagt, "boah sieht das Scheiße aus, das würde ich nicht spielen wollen", aber weniger mit: "Wie kannst du an dem Kack Spass haben?" Weil ich mich frage, wie man sich denn dafür rechtfertigen soll bzw. welchen Weg dann die Diskussion gehen soll.

In der heutigen Ich-Zeit sind die Aussagen nahezu austauschbar. Ich erwische mich auch oft genug, dass ich "man" oder "du" anstelle "ich" schreibe, wenn ich meine eigenen Eindrücke meine. Aber es braucht dann schon zwei, die glauben, es wäre pangalaktisch gemeint.

>Aber ich werde versuchen, da in Zukunft weniger empfindlich zu sein.

Sobald einer in der Diskussion das beherzt, reicht es meistens.
< Auf diese Nachricht antworten >