Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2019 08:57 Uhr
Thema: Re:Schnellkochtopf Antwort auf: Re:Schnellkochtopf von turzilla
>Gestern habe ich im Crockpot eine Rinderbrühe gemacht, mit tollem, supermageren Suppenfleisch vom Nachbarn, was dann als Einlage für meine "grünen Knöpfle" Verwendung fand. Das sind "Klösschen" aus Spätzleteig mit viel Schnittlauch, die mit einem Teelöffel abgestochen werden.

Wir werden entweder noch mal Spargel machen oder nur Kleinigkeiten...

>Ich würde zum Ausprobieren vielleicht mit eine Hühnerbrühe anfangen und daraus eine Zitronengrassuppe machen. Bei Interesse gibt es morgen das Rezept.

Ja, gerne. Das Buch soll morgen schon ankommen und eine Geflügelbrühe ist da auch beschrieben - natürlich vertraue ich da mehr auf Dein Rezept. In einem anderen Buch war auch das Rezept für eine chinesische Hühnersuppe, aber diese selbstpublizierten Dinger sind mir suspekt.

>Sauerbraten gelingt auch schnell, da könnte ich auch helfen, aber den muss man vorher eine Woche einlegen.

Kommt drauf an, was da an Menge raus kommt. Wir sind ja nur zu zweit ... außer man kann es dann gut einfrieren? Ich glaub, ich hab noch nie einen Sauerbraten selber gemacht.

>Kohlroulanden kann ich auch super und für Pulpo(salat) habe ich auch ein Hammerrezept.

Ich mag Oktopus, Snoopy hmmmm ... aber vielleicht wäre das was fürs Hausfest bei uns?
Rouladen sind auf jeden Fall was, das wir gerne mögen, egal ob Kohl oder Wirsing oder Rind.

>Ich mach viel aus dem Kopf, aber auch immer wieder neue Sachen weitgehend nach Rezept. Morgen gibt es bei uns "Chinesische Pfannkuchen", aber dazu braucht man keinen Schnellkochtopf.

Pfannkuchen will ich auch seit Ewigkeit machen, da ich eine Crepe-Pfanne gekauft habe, aber noch nicht zum Einsatz gebracht hatte (außer mal Pancakes). Kann ich Snoopy nicht zu überzeugen, weiß auch nicht wieso.
< Auf diese Nachricht antworten >