turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2019 00:45 Uhr
Thema: Re:Schnellkochtopf Antwort auf: Re:Schnellkochtopf von Don Cosmo
>Hast Du auch einen Pro Tipp für Rezepte? Also für den Topf? Bei dem war ja eine Anleitung dabei mit den Zeitangaben, aber ich will ungern die ersten Gerichte komplett versauen. Bei Amazon sind eine Menge selbst-publizierte Bücher mit offensichtlich gekauften Wertungen, wo ich net so recht weiß, wie und ob die was taugen. Von 1980 gibt’s auch noch Schwarten...
>Hab nun mal eins für 3,99€ bestellt, wo auch Bilder der Rezepte zu sehen waren und das machte mal einen guten Eindruck, wobei es in einer Rezension hieß, es würde oft der Deckel geöffnet werden für Zugabe von Zutaten. Nun ja, mal sehen ... oder kochen Du und Rinoa nur noch nach Gefühl und bekannte Gerichte darin?


Gestern habe ich im Crockpot eine Rinderbrühe gemacht, mit tollem, supermageren Suppenfleisch vom Nachbarn, was dann als Einlage für meine "grünen Knöpfle" Verwendung fand. Das sind "Klösschen" aus Spätzleteig mit viel Schnittlauch, die mit einem Teelöffel abgestochen werden.
Ich würde zum Ausprobieren vielleicht mit eine Hühnerbrühe anfangen und daraus eine Zitronengrassuppe machen. Bei Interesse gibt es morgen das Rezept. Sauerbraten gelingt auch schnell, da könnte ich auch helfen, aber den muss man vorher eine Woche einlegen. Kohlroulanden kann ich auch super und für Pulpo(salat) habe ich auch ein Hammerrezept.
Ich mach viel aus dem Kopf, aber auch immer wieder neue Sachen weitgehend nach Rezept. Morgen gibt es bei uns "Chinesische Pfannkuchen", aber dazu braucht man keinen Schnellkochtopf.
< Auf diese Nachricht antworten >