Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2019 14:22 Uhr
Thema: Re:MK11 Werbung Antwort auf: Re:MK11 Werbung von membran

>Will sagen, ich (und auch der Stinker, btw) versuchen eigentlich immer so gut es geht gegen die Sache zu argumentieren, und nicht gegen den Gegenüber.

Ich trau mich nicht mehr, bei ihm was zu schreiben.

Dabei ist das bei mir so, dass Leute, die mir auf den Zeiger gehen, in der Regel einfach ignoriert werden. Nicht nur in Foren. Wenn ich jemand was sage, auch mal deutlich, dann meist auch, weil mir die Person nicht egal ist. Damit kann aber nicht jeder umgehen. Don kann da ja ein Lied von singen. Der kriegts manchmal deutlich.


>Und das ist eben genau das, was die drüben einfach überhaupt mehr gebacken zu bekommen scheinen und wo ich immer der Meinung war, dass wir das hier unter uns so handhaben. Nur hast du jetzt natürlich in drei verschiedenen Threads durchblicken lassen, dass du dich persönlich für deinen Geschmack angegangen fühlst. Von meiner Seite aus kann ich dir jedenfalls versichern, dass ich sowas versuche zu verhindern, wo es nur geht. Gut, außer gegenüber Felix, der halt, wie wir uns alle hier sicherlich einig sind, stinkt.

Ich bin jetzt nicht sicher, ich fand nur die Situation mit Tux zu geil, oder auch eher nicht. Tux ist auch da auch etwas naiv, wie er die Frage schon gestellt hat, war mir klar, dass da was kommen muss (die Lumines vs Tetris Sache). Du bist ja später noch detaillierter drauf eingegangen. Aber erst dachte ich: Typisch Membran, wieder.

Bei mir entsteht nur manchmal da Eindruck (und da kann ich sicher ganz falsch liegen), dass man sich rechtfertigen muss, wenn man an was Spass hat, was evtl. technisch jetzt nicht so der Überflieger ist. Aber wie soll man das dann erklären? ich hab ja zu Hause auch so eine Grafikhure sitzen, da gibts auch teilweise lustige Diskussionen. Der findet übrigens Lumindes auch besser als Tetris.

Ich kann total damit leben, wenn einer sagt, "boah sieht das Scheiße aus, das würde ich nicht spielen wollen", aber weniger mit: "Wie kannst du an dem Kack Spass haben?" Weil ich mich frage, wie man sich denn dafür rechtfertigen soll bzw. welchen Weg dann die Diskussion gehen soll.

Aber ich werde versuchen, da in Zukunft weniger empfindlich zu sein.

>
>Ich benutze übrigens absichtlich sehr wenig Smileys etc und qualifiziere  meiner Aussagen nicht ständig mit "ich finde, dass", um damit kennzuzeichnen, dass es eigene Meinung und nicht allgemeingültig ist. Ich schreibe "das ist so und so" und vertraue meinem Gegenüber, das als Ausdruck meiner Meinung zu verstehen.
>

Ich kanns, glaub ich nicht, ganz lassen, das so zu formulieren, um einfach klar zu machen, dass ich darüber gerne diskutiere, auch, wenn man nicht einer Meinung ist.
< Auf diese Nachricht antworten >