turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2019 14:29 Uhr
Thema: Re:Aktienkurs von Beyond Meat verdreifacht sich Antwort auf: Re:Aktienkurs von Beyond Meat verdreifacht sich von Don Cosmo
>>Ja, und vor allem die Inhaltsstoffe. Wenn ich die Zutatenliste bei den "Mühle"-Produkten lese, wird mir schlecht, Vitamine müßte man auch wieder zusetzen...
>
>Stimmt, das ist auch noch ein Punkt, den man nicht vergessen sollte. Naja, die gezüchteten Muskeln haben beispielsweise keine sonderlich bessere Energiebilanz, wohl weniger Wasser, aber bislang zudem noch extrem teuer. Wir werden weiterhin einfach beim aktuellen Verhalten bleiben und wenig Fleisch essen.


Ich glaube, sehr viele wissen gar nicht, dass in Fleisch viele wichtige Vitamine und Spurenelemente sind. Vegetarisch ernährte Kinder haben oft Mangelerscheinungen und werden schneller krank, ein Kind vegan zu ernähren ist nahezu gefährlich. Ich hab das auch erst im Zuge meiner Fitness-Ausbildungen gelernt. Da Yuna sich mit ihrer Legasthenie nicht auch noch durch Französisch quälen soll/will, belegt sie ab  Klasse 7 das Wahlpflichtfach AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales), welches die einfache "Hauswirtschaftslehre" abgelöst hat. Ich hoffe, dass dort solche Themen auch behandelt werden und nicht nur genäht, gehäkelt und widerliches Zeug gekocht wird, wie es bei uns damals war.
< Auf diese Nachricht antworten >