Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2019 09:22 Uhr
Thema: Re:Schnell-/Dampfkochtopf Antwort auf: Re:Schnell-/Dampfkochtopf von Don Cosmo

>Und, ich würde das zumindest vermuten, mit weniger Geruchsentwicklung? Wenn da 2-3 Stunden die Brühe blubbert, kannst Du lüften, wie Du willst, das zieht in jede Ecke. Snoopy ist da ja empfindlich und bei manchen Speisen ist mir die "Nachwirkung" auch nicht so wirklich recht.

Es riecht definitiv weniger. Aber gar nicht wäre übertrieben, es entweicht ja auch Dampf. Aber da die Garzeit kürzer ist, hält sich das in Grenzen.


>Das heißt, die Kartoffeln sind dann fertig, wenn das Wasser weg ist? So wie beim Reiskocher?

Ne, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Da im Topf am Ende alles Dampf ist, kommt man mit weniger Wasser aus. Es muss halt nix im Wasser schwimmen.
< Auf diese Nachricht antworten >