Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2019 08:34 Uhr
Thema: Re:Schnell-/Dampfkochtopf Antwort auf: Re:Schnell-/Dampfkochtopf von Rinoa
>Ja, wenn man gern zwischendurch reinguckt, dann ist das nix. Wobei ich das auch nur bei den Sachen verwende, bei denen ich nicht reingucken will, das sind ja nur 4 Aber gerade, wenn ich nach der Arbeit einkaufe und gerne eine Rinderbrühe machen will, dann geht das halt im Schnellkochtopf in 30 Minuten.

Und, ich würde das zumindest vermuten, mit weniger Geruchsentwicklung? Wenn da 2-3 Stunden die Brühe blubbert, kannst Du lüften, wie Du willst, das zieht in jede Ecke. Snoopy ist da ja empfindlich und bei manchen Speisen ist mir die "Nachwirkung" auch nicht so wirklich recht.
Gestern hätte ich FAST den Topf mitgenommen, aber bei Rewe war nur noch einer da und da war die Verpackung total ruiniert. Schmeisst man eh weg, klar, aber keine Ahnung, wie der Topf drinnen aussah. Naja, geht ja noch ne Weile, aber ich bin schon zu 70% überzeugt.

>Man darf den Topf in der Regel eh nur maximal bis 2/3 befüllen, in der Regel reicht halt einiges weniger, wird ja eh alles verdampft.

Das heißt, die Kartoffeln sind dann fertig, wenn das Wasser weg ist? So wie beim Reiskocher?
< Auf diese Nachricht antworten >