turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2019 13:05 Uhr
Thema: Re:Schnell-/Dampfkochtopf Antwort auf: Re:Schnell-/Dampfkochtopf von Don Cosmo
>>Fazit: Fleischbrühe, Bolo, Rouladen, Gulasch, saure Linsen, Sauerbraten, Chili con Carne --> Crockpot > Schnellkochtopf > normaler Topf.
>
>Hmmm, also gerade Probieren mache ich schon gerne, aber die Gerichte, welche Du aufzählst und wir gerne machen, werden selten gekocht, weil es immer so lange dauert. Woher weiß man dann aber, ob das Gulasch fertig/zart ist oder nicht?


Es gibt Richtzeiten die in der Bedienungsanleitung stehen. Bei meinem konnte man das Ventil und den Grill vom Deckel wegmachen, damit man den in die Spülmaschine geben kann. Auf dem Ventil standen die Garzeiten. "Kartoffeln mittelgroß 8 Minuten", beispielsweise. Irgendwann weiß man das auch.

>Wir würden auch einen von WMF nehmen, Rewe hat da Sammelpunkte. Der hat einen Glasdeckel, insofern kann man wenigstens lurren. Werd es mir noch mal überlegen, mit 75 Euro zwar um 50% reduziert, aber wenn's dann nur rum steht...

Huch, 75 Euro sind immer noch ein Wort, zumindest für die Grenzschwabenseele. Kann man da tatsächlich lurren? Wenn ich Dampfnudeln mache, hängen am Glasdeckel immer die Wassertropfen und man sieht erst nix.
< Auf diese Nachricht antworten >