Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.04.2019 17:30 Uhr
Thema: Re:Retro Edition Antwort auf: Re:Retro Edition von Don Cosmo
>>Ich frag mich echt, ob die bei Ferrero den Schuß nicht gehört haben. Die haben erst gefühlt vor kurzem angefangen, Hanuta in Folie einzuwickeln. The fuck? Das war doch vorher prima verpackt, wie es war. Warum jetzt? Jetzt muss doch schon der letzte Depp kapiert haben, dass es Plastik nicht sein kann.
>
>Es gibt übrigens eine App, die sich ReplacePlastic nennt, bei der man den Barcode scannt und damit (über die App wird das dann ... erst mal anonym weitergeleitet) dem Hersteller signalisiert: "ich hätte dieses Produkt gekauft, wenn es kein Plastik außen rum hätte!" Leider braucht es eine online-Verbindung im Laden, damit es an die Datenbank kommt, aber ich nutze das schon oft genug bei den Produkten, die ich in viel zu viel Plastik gehüllt finde.
>Seinen Namen und PLZ muss man zwar angeben, falls der Hersteller sagt: "Ihr zieht euch das doch aus dem Arsch!", insofern sollte man wohl eher den richtigen Namen angeben. In dem Fall finde ich das mit dem Datenschutz jedoch OK, da man nur Nicht-Käufe preisgibt.


Was die bessere Gesamtumweltbilanz hat (Staniolpapier oder Plastik) müsste erst nochmal recherchieren. Ich wäre mir da nicht so sicher, wohin das Pendel ausschlägt.
< Auf diese Nachricht antworten >