Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2019 09:21 Uhr
Thema: Re: High Score Girl Antwort auf: Re: High Score Girl von Fuse
>Ich fand's wirlich sehr schön. Es ist halt genretypisch im Wesentlichen ein Märchen. Man kann die Prämisse und das Verhalten insbesondere der weiblichen Protagonisten ebenso deppert finden, wie in äh... ja... irgendwas mit Julia Roberts. ABER. Es ist halt die Version für Gamernerds. Wo man in der Arcade dafür angehimmelt wird, gut in Street Fighter II zu sein. Die erzählerische Umsetzung ist dann aber doch recht interessant, witzig und relativ häufig emotional. An der ein oder anderen Ecke kommt es mir etwa zu sehr "sponsored by your gaminglobby"-mäßig vor. Ich hab aber grad keine Lust, das im Detail auszubreiten. Kann man vielleicht später disktutieren.

Okay, rutscht weiter nach oben in meiner internen Liste. Muss noch den Tick fertig gucken, aber das kommt dann gleich im Anschluss dran. Über die Lobbyarbeit sprechen wir dann noch mal...

>>In welcher Sprache hast Du es geschaut?
>NANI?! ð_ð




Manchmal schaue ich zumindest in die englische Version rein, wenn ich nicht dauernd auf die Subs glotzen will. Beispielsweise Ultraman, wo ich auch nicht mit höchster Aufmerksamkeit geschaut hab (zB auf iPad und nebenher kochen). Bei Kill LA Kill oder Gurren Lagan macht OmU natürlich einen ganz anderen Eindruck. Oder Tokyo Diner Stories. Nun, dann schaue ich auch OmU...
< Auf diese Nachricht antworten >