Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2019 22:30 Uhr
Thema: Re: High Score Girl Antwort auf: Re:Free Solo, High Score Girl, Get Out, Us, Sex Education von Don Cosmo
>>[NF] High Score Girl Saugeile Anime-Romkom für männliche Gamer Nerds. Satter Flashback in die Japan Games der 90er. Harou Yaguchi ist ne Niete in der Schule, aber ein Gott in der Spielhalle. Entwickeln sich ganz nette romantische Arcs zu zwei Mädels. Irgendwie. Reichlich Originalszenen aus den Beat em Ups der Zeit. Allein den Zeichnestil musste ich mich etwas gewöhnen. Süße, witzige und oft durchaus rührende Geschichte. Überraschungshighlight.
>
>Das hab ich auch auf der Liste, aber bislang noch nicht gestartet, weil ich mir unsicher war, ob ich nur will, dass das taugt (rein vom Setting her) oder wirklich so ist.


Ich fand's wirlich sehr schön. Es ist halt genretypisch im Wesentlichen ein Märchen. Man kann die Prämisse und das Verhalten insbesondere der weiblichen Protagonisten ebenso deppert finden, wie in äh... ja... irgendwas mit Julia Roberts. ABER. Es ist halt die Version für Gamernerds. Wo man in der Arcade dafür angehimmelt wird, gut in Street Fighter II zu sein. Die erzählerische Umsetzung ist dann aber doch recht interessant, witzig und relativ häufig emotional. An der ein oder anderen Ecke kommt es mir etwa zu sehr "sponsored by your gaminglobby"-mäßig vor. Ich hab aber grad keine Lust, das im Detail auszubreiten. Kann man vielleicht später disktutieren.

>In welcher Sprache hast Du es geschaut?

NANI?! ð_ð

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 26.04.2019 22:33 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >