Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2019 12:08 Uhr
Thema: Free Solo, High Score Girl, Get Out, Us, Sex Education Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
[Kino] Free Solo - Fantastastische Freeclimber Doku mit einer Geschichte, die sich Hollywood kaum besser hätte ausdenken können. Schwindeleregende Bilder und Alex ist zum Glück 'ne durchweg sympathische Figur, was natürlich mitträgt. Wie unglaublich gut die Doku einfach auch erzählt ist, zeigt...

[NF] Dawn Wall - Eine... äh... ja, Freeclimber-Doku. Eigentlich auch ne durchaus interessante Geschichte, auch wunderbare Bilder aber das ganze ist relativ planlos zusammengeschnitten. Die diversen Einschübe der Vergangenheit wirken oft willkürlich und ohne Gefühl für's Ganze reingekloppt - wirkt somit nicht sonderlich rund und hat einige unnötige Längen.

[NF] High Score Girl Saugeile Anime-Romkom für männliche Gamer Nerds. Satter Flashback in die Japan Games der 90er. Harou Yaguchi ist ne Niete in der Schule, aber ein Gott in der Spielhalle. Entwickeln sich ganz nette romantische Arcs zu zwei Mädels. Irgendwie. Reichlich Originalszenen aus den Beat em Ups der Zeit. Allein den Zeichnestil musste ich mich etwas gewöhnen. Süße, witzige und oft durchaus rührende Geschichte. Überraschungshighlight.

[Prime] Get Out - Baut anfangs ne dichte Stimmung auf und hält es etwa bis zur Mitte durch. Insbesondere das Schlussdrittel fand ich wortwörtlich lächerlich. Ich weiß selbst nicht genau, warum ich immer wieder hoffe und irgendwo auch erwarte, dass ein Film dieser Gattung nach hinten raus nicht komplett ins absurd-behämmerte abdriftet und alles kaputt macht. Das Ende... OMGLOLNEXT.

[Kino] Us - Fucking waste of time. Auch hier ist der Beginn durchaus stimmig, driftet aber noch schneller in eine noch besoffenere Zitatsammlung mit Bildnissen ab, die einem auf Mescalin sicher wahnsinnig clever vorkommen. Ich werde mir nie wieder einen Film von Jordan Peele angucken.

[NF] Sex Education - Ich musste zu meinem Glück durch selten penetrantes "hast Du mal reingeguckt?"-Nachfragen gezwungen werden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Serie von mir aus zu sehen. Ist aber tatsächlich das unverklemmteste und empathischste, was es in der Richtung geben dürfte, ohne dabei irgendwie peinlich zu wirken, was an sich eine Leistung ist. Figuren sind ALLE gut ausgearbeitet und auch wenn man halbwegs erwarten kann, dass die anfänglich aufgebauten Klischees - inzwischen - paradoxerweise im Grunde ebenso klischeehaft gebrochen werden, läuft dann doch einiges anders, als man um die Ecke schon denkt. Ach ja. GILLIAN FUCKING ANDERSON als Sextherapeutin, die natürlich auch selbst nen guten Schuss weg hat, ist großartig. Wobei es im Grunde unfair ist, sie da hervorzuheben.
< Auf diese Nachricht antworten >