dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2019 11:16 Uhr
Thema: dümmer werden Antwort auf: Fernseher von Macher
Die Problematik ist mir bekannt, wenn ich auch glaub ich bei einigen Deiner Probleme schon insoweit geheilt bin, dass ich sie nicht direkt bemerken würde oder sie einfach schulterzuckend akzeptieren würde.

Das Hauptproblem ist ja nicht, dass heutige Fernseher allesamt scheiße wären. IdR sind sie besser als ihre Gegenstücke von vor 5 Jahren. Aber sie sind auch erstaunlich günstig: Markengeräte mit 55' und 4k für 900€.... Da braucht man nicht viel zusammenzählen, um zu erkennen, dass das nicht der heißeste Scheiß auf Erden sein kann, wenn man auf der anderen Seite Geräte für 3000€ findet.

Grundsätzlich findet man aber zu allen Geräten ein Review von irgendwem, der auf gravierende Probleme und Mängel hinweist. Viele Deiner Dauermängel werden von der Masse akzeptiert, teils begrüßt (dynamischer Kontrast sicher ein Kandidat dafür). Verzögerung merkt niemand, die spielen alle über WLAN online.....(ich auch, normalerweise :) ).

Ich denke, der Monitor-Tipp von Fuse ist schon fast der aktuell einzige sinnige Weg, einige Probleme zu umschiffen. Und natürlich stöpselt man seinen Fernseher NICHT ans Internet. Um den TV smart zu bekommen, reicht imo ein Zusatzgerät wie AppleTV, FireTV,..... Die werden idR auch besser mit Updates und Apps versorgt, von daher absurd, seinen TV damit zu quälen. Klar, 1 Fernbedienung mehr. Drama.

Ansonsten werde ich bei meinem nächsten TV sicher WENIG Testberichte lesen, WENIG Infos zu Muss-Features und Nachteilen der Technik zusammensuchen und lieber noch etwas weniger ausgeben oder das Auslaufmodell-Schnäppchen wählen. Da ich wieder zu Ambilight tendiere, kann ich eh nicht den besten Fernseher kaufen, sondern muss so ein Philips-Brand-Dingen nehmen :) Ist aber auch noch kompliziert genug, mit deren 3-4 Serien in dem Segment und jedes Jahr neuen Modellen....
< Auf diese Nachricht antworten >