Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2019 09:04 Uhr
Thema: Fernseher Antwort auf: Wir sind immer noch Wütend und sehr Agressiv von Sascha
Ich werde in den nächsten 4-6 Monaten umziehen/einziehen und wahrscheinlich einen neuen Fernseher kaufen ... mit dem ich nicht glücklich sein werde, egal ob ich wenig oder viel Geld dafür ausgebe.

Das fängt schon damit an, dass kein Fernseher mit guter Bildqualität und gleichzeitig mit entspiegeltem Schirm existiert. Das N.E.R.V.T.!

Stereo 3D kann man sich sowieso abschminken.

Man kann sich nicht drauf verlassen, dass die Latenz halbwegs vernünftig ist selbst mit Game Modes. Ein Freund von mir hat sich vor 4 Jahren einen Samsung für 3000€ gekauft, der keinen fucking Game Mode hatte. Manche Fernseher haben einen, schränken aber die Optionen dann zu stark ein. Man kann dann teilweise Kontrast nicht regeln! Oder es funktioniert nur mit bestimmten Anschlüssen.

Mein letzter Fernseher hat länger als mein Windows-Rechner zum hochfahren gebraucht. Jede Interaktion mit der GUI hat eine Reaktion mit einer Verspätung von 1 bis 3 Sekunden gebraucht.

Man kann keinen Fernseher mit dem Internet verbinden, wenn man nicht will, dass jede Benutzeraktion inkl. der Name jeder aus einem USB-Stick geöffneten Datei an den Hersteller übermittelt wird.

Ich glaube, im gesamten Internet gibt es keine einzige Webseite, deren Fernseher-Reviews man vertrauen kann und das ist mein voller Ernst ohne Übertreibung. Ich habe mit etwa 6 unterschiedlichen Samsung-Modellen Zeit verbringen können und auf allen bleibt der dynamische Kontrast aufrechterhalten, auch wenn man ihn ausschaltet, es sei denn man geht ins Service Menu. Das gleiche gilt für mein Samsung S8(!), was das teuerste und beschissenste Handy ist, das ich hatte. Der dynamische Kontrast ist eine Krankheit, deren Lästigkeit es mit der variablen Framerate von Motion-Smoothing aufnehmen kann, aber das wird in keinem Review erwähnt. Um das auszuschalten muss man die dunkelsten Ecken des Internets ersuchen.

Der LG, der neben mir steht, hat das Problem übrigens auch. Es ist kein Samsung exklusives Problem aber Samsung Bildschirme werden fast durchgehend gelobt, deswegen als Beispiel genommen.

Dann habe ich mich über HDR gar nicht informiert aber das scheint eine Lotterie zu sein, ob man tatsächlich das kriegt, was auf dem Zettel steht.

Einbrennen ist wieder ein Problem!

Ich habe mich bisher mit dem abgefunden, was ich gekauft habe, aber wenn die Erfahrung diesmal ähnlich ist wie mit meinen letzten drei Fernsehern, dann werde ich die so lange zurückschicken, bis ich einen habe, den ich nur zu 50% hasse. Oder ich verändere mein Setup  so, dass ich nur noch an einem Monitor spiele, wo der ganze Scheiß wundersamerweise komplett aufhört zu existieren.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >