Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2019 07:19 Uhr
Thema: Re:Kein Regenwald mehr tanken Antwort auf: Re:Kein Regenwald mehr tanken von Sascha
>Das ist schon Superbrutal und eigentlich müssten wir alle wissen, dass egal
>ob wir alle 1 Liter-Autos fahren, keine Plastiktüten mehr benutzen oder
>Strohhalme und toll Strom sparen, das absolut keinen Einfluss auf sowas hat.


Äääh, nein. Also zum einen wissen wir ganz genau, dass "man" es anders tun müsste, aber man ist immer wer anders, Regierung, China, Nachbar und sonstwer. Aber für einen selber ist das ein viel zu großer Berg und überhaupt total unbequem. Oder man lügt sich bewusst in die eigene Tasche wie Reps in den USA oder AfD hierzulande. Man sollte bei jedem Einkauf, jedem Urlaubstrip, sogar jeder Fahrt mit dem Auto überlegen, ob das nun wirklich nötig ist oder nicht auch anders geht. Muss es die dreifach verpackte Banane sein oder tut es auch die lose? Und wenn der Supermarkt das nicht lose anbietet, gehe ich vielleicht wo anders hin, wo das möglich ist oder kaufe gleich den sinnvolleren Apfel aus der Region. Es ist nicht so, dass man es nicht anders machen könnte, es ist aktuell nur teurer und unbequemer.
Und wenn allen Menschen das bewusst wäre, würde sich sicherlich was ändern. Aber ändern tun sich die meisten nur dann, wenn sie müssen und das heißt immer viel zu spät.

>Wir sind total am Arsch und sollten uns eher auf die Apocalypse vorbereiten.

Das ist leider so, aber genau deswegen, weil sich die große Masse verhält, wie Du es oben ausschließt.
< Auf diese Nachricht antworten >