Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2019 16:14 Uhr
Thema: Re:Fossil Q Venture HR Antwort auf: Re:Fossil Q Venture HR von Rinoa
>>Sehr cool. Lässt sich sowas auch sinnvoll ohne aktuelles Handy betreiben?
>
>Gute Frage, meine Uhr wollte sich direkt mit dem Phone verbinden. Aber die Ziffernblätter usw. kann ich auch an der Uhr umstellen. Aber sonst wirds wohl schwierig.


Wird wohl wie bei der Apple Watch sein, dass man neue Watchfaces (Ziffernblätter) in der App "kauft" oder erstellt und dann auf die Uhr schubst. Die (übrigens tatsächlich sehr schicke) Uhr wird wohl ein paar Standard-Ziffernblätter zum gleich durchswitchen drauf haben, aber damit ist die Auswahl sicherlich noch lange nicht erschöpft.

>>Woodstock sucht eigentlich nur ein Aktivitymeter, hat aber nur ein älteres iphone 4s?
>>Braucht man einen google Account für sowas? Ich (und Woodstock) haben immer noch etwas Hemmungen, all diese Daten Google oder Apple weiter zu reichen....
>
>Dann ist wohl aber eine Fitnessuhr sinnvoller, oder? Die hier kann das zur Not auch, ist aber in erster Linie eine Smartwatch. Ich glaub, bei Apple bleibt dir nix übrig, als eine Apple Watch zu kaufen, da müssen die anderen mal was zu sagen.


Afair ist der Cutoff für Devices, die noch mit WatchOS kommunizieren können, bei dem des aktuellen iOS (12.irgendwas), welches als älteste Geräte gerade noch das 5s unterstützt. Mit einem 4s würde ich auch zu bedenken geben, dass eine Nutzung von Google Smartwatches kaum bis überhaupt nicht möglich sein könnte.
< Auf diese Nachricht antworten >