Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2019 01:52 Uhr
Thema: Filmfest Nights 2019 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
Und schon wieder die nächste Runde

The Witch - Part 1

Quasi X-Men auf koreanisch. Hat mir aber deutlich besser gefallen. Sowohl die Story und die Charaktere, als auch die Action. War für heute gleich mein Tageshighlight zum Anfang.

[vid:https://vimeo.com/321200193]

The Nightshifter

Damit man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt, gleich die Stinkbombe des Tages hinterher. Inhaltlich hätte man mit der Story vielleicht eine mittelmäßige Episode Tales from the Crypt füllen können. Als i-Tüpfelchen gab's dann noch katholisches Victim-Blaming vom feinsten. Böse war natürlich nicht der Typ, der seine Frau und ihren Liebhaber um die Ecke bringen lässt (kein Spoiler, passiert gleich in den ersten 15min oder so), sondern Die Hure (TM).

[vid:https://vimeo.com/321992912]

Extremly Wicked, Shockingly Evil and Vile

Noch mal eine Bundy-Verfilmung, neben der aktuellen Netflix Doku, die ich noch nicht gesehen habe. War ziemlich gut, und auch sehr viele Bekannte Gesichter dabei.

[vid:https://vimeo.com/320732354]

The Curse of Llorona

Noch mal was für Katholiken. Super generische Geistergeschichte die kein Klischee auslässt. Sah aus wie wie direkt to video release (Gibt's für die Art von Filmen eigentlich eine herablassendere Bezeichnung als direct to video? Der hier hätte sie verdient), aber es gab Security und man wurde am Eingang dazu genötigt, sein Handy auszuschalten. Die Filme mit so einem Affenzirkus könnten sie meinetwegen gerne gleich aussortieren.

[vid:https://vimeo.com/320748698]

You Might be the Killer

Mal wieder eine Slasher-Komödie, aber wenigstens mit einem Twist. Wie der Titel schon verrät, ist die Hauptfigur der Killer (auch kein Spoiler, kommt wieder gleich am Anfang raus), im Rest des Filmes versucht er mit seiner Bekannten im Comic-Laden rauszufinden, warum er der Killer ist. Kann man anschauen, wenn man das Genre nicht schon satt hat.

[vid:https://vimeo.com/321209256]
< Auf diese Nachricht antworten >