membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2019 10:37 Uhr
Thema: wohl ohne https eingebundene Videos Antwort auf: Re:IOS 12.2. oder Multiwebbrowser sind doof! von Daiyama
>>Nun das neueste Update installiert: YouTube-Links eingebettet gehen, aber die ganzen gifvs und mp4s nicht mehr, das ist viel schlimmer!!! Sascha, tu was!!
>
>und warum seh ich jetzt Machers Dracula YT Video, aber keines aus Saschas Sensationen Thread?


Edit:
Habe auch mal Safari geupdatet. Ähnlich wie Chrome steht da nun ein "not secure" mit in der URL Zeile, wenn man nicht über https ansteuert.

Alle Youtube Embeds gehen (wegen der Art, wie im Hintergrund nur der Video-ID-Code aus dem Link gefischt wird und daraus ein neuer Embed-Link generiert wird). Alle .mp4 / .webm / .gifv Videos nutzen dagegen den nackten Link, der gepostet wurde. Und da scheint es so zu sein, dass alle mp4/webm/gifv Videos, die mit http verlinkt wurden anstatt https, nicht mehr gehen.

Das ließe sich wohl serverseitig fixen, da müsste man nur die Stelle mit dem Embed für diese Videodateien anfassen und immer https als Link ausgeben.

Sascha, schick mir mal bei Gelegenheit die Stelle als Kopie der Datei auf dem Server, wo das passiert, ich habe den Kram irgendwo auf ner alten Platte und wüsste spontan nicht, was die aktuellste Version ist. Müsste cMessage.php gewesen sein.


Edit 2:
cMessage.php, Zeilen 219 bis 229 hiermit ersetzen, dann müsste es wieder gehen

[https://pastebin.com/raw/W0Y4w6jt]

.

***Diese Nachricht wurde von membran am 11.04.2019 11:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >